Museum erhält Auszeichnung als Topausflugsziel in MV

4. Platz in der Gunst der Ausflugziele in MV

Auf der WEB Seite familienausflug.info wurde das Luftfahrttechnische Museum Rechlin von seinen Usern auf Platz 4 von insgesamt 33 Ausflugzielen in Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Die Seite wertet jedes Jahr die besten Ausflugziele für Familien in Österreich, der Schweiz und Deutschland geordnet nach Bundesländern aus.

An der Auswertung für den Award 2022 nahmen insgesamt 6,38 Mio. Menschen teil. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, widerspiegelt sie doch die hohe Wertschätzung unserer Gäste um die Anstrengungen beider Vereine, das Luftfahrttechnische Museum mit seinen 100 Jahren Technikgeschichte rund um Rechlin informativ darzustellen und stets mit Neuerungen die Weiterentwicklung des Museums anzustreben.

Auf Platz 1-3 wurden gewählt das Ozeaneum Stralsund, der Zoo Rostock und der Bärenwald Zislow.