Museums bis einschließlich 2. November geöffnet

letze Chance- unser Museum 2018 noch zu besuchen

Aufgrund der Herbstferien in Deutschland wird uns Museum noch bis Freitag den 2. November seine Ausstellung für Besucher öffnen. Für angemeldete Führungen durch unser Museum werden wir natürlich auch über die Winterzeit diese ermöglichen. Die Winterpause geht bis 1. Februar 2019 - nicht jedoch für die Museumsvereine, die in dieser Zeit wieder Einiges für die kommende Saison vorbereiten werden.

Bereits jetzt sind wir dabei, in unserer großen Ausstellungshalle Flugzeuge umzurücken, um für zwei weitere Platz zu schaffen. Beide Flugzeuge (eine davon eine in der Restaurierung befindliche MIG17 - die andere noch streng geheim) werden wir in der Halle nach und nach aufbauen, sodass auch der Besucher nächstes Jahr die Fortschritte direkt sehen wird. Auch im Außengelände wird ein weiterer Hubschrauber zu uns kommen - eine MIL Mi 24P werden wir über die Wintermonat bis ins Frühjahr bei unserem Leihgeber vom Luftwaffenmuseum Gatow demilitarisieren und dann nach Rechlin überführen. Ein zukünftiges Schmuckstück deutscher Motorenproduktion werden wir ebenfalls in der nächsten Saison in unseren Ausstellungshallen präsentieren - einen sehr seltenen BMW 801TS. Wir werden hier uns auf unserem Facebook-Kanal darüber berichten.